YAY creative

Die Marke «YAY creative« besteht seit 2013. Nach fünf Jahren war es also nicht nur für eine Schärfung des Agenturprofils, sondern auch für einen Brand Refresh höchste Zeit. Zentrales visuelles Thema unseres neuen Brandings ist ein Verlauf, welcher sich, mal als gedruckter Farbverlauf, wie in Etiketten und Briefpapier, mal als Metallic-Folie, wie in in Folienschnitt und -prägung der Letterpress-Visitenkarten von Schöndruck, konsequent durch den visuellen Stil zieht. Tja, wir sind eben Kinder der Achtziger …
Dem seit 2013 bestehenden Logo wird eine verspielte Lettering-Variante als Sekundär zur Seite gestellt, welche in Kombination mit der neutentdeckten Farbenfreude viel frischen Wind in das zuvor zwar nicht minder schöne, aber graue Branding bringt.
Giveaways wie der eigene YAY Kaffee (roasted by Coffee Pirates), natürlich mitsamt Verlauf und im passenden Metallic-Packaging, fügen sich perfekt in das undezente Erscheinungsbild der Agentur ein. Yay.